Unser Leitbild

Leitbild

 

-          Alle Familien, egal welcher Herkunft und Religionszugehörigkeit, sind in unserer katholischen Kindertagesstätte willkommen.

-          Christliche Traditionen, Rituale, Feste und Feiern sind fester Bestandteil unserer Arbeit.

-          Regelmäßiger fachlicher Austausch und zielorientierte Fortbildungen innerhalb des Kindergartenteams.

-          Jedes Kind ist einzigartig und wird ganzheitlich unterstützt und gefördert in allen Bereichen

-          Gegenseitiges Verständnis und wachsendes Vertrauen bilden die Basis der Erziehungspartnerschaft zwischen Ihnen und uns

-          Um die Qualität der Einrichtung zu sichern, steht die Leiterin regelmäßig im Dialog mit Träger, Stadt, anderen Einrichtungen und den Mitarbeiterinnen.

-          Jederzeit Vorbild für die Kinder zu sein und bei Bedarf Unterstützer zur Selbsthilfe zu sein.

-          Eine anregende Umgebung schaffen zum Forschen, Erfinden, Gestalten und üben. Dazu ist eine Vorbereitete Umgebung für das Kind sehr wichtig.

   
© Katholische Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Höchstädt